03.12.2019 Ortsverbandssitzung: Grüne diskutieren neue Wege für kommunalen Klimaschutz.

„Alle reden zwar vom Klimaschutz, aber was konkret passiert, reicht vorne und hinten nicht,“ bilanziert OV-Sprecher Albrecht Fleischer. „Die CO2-Emmissionen steigen unablässig, Dürren hier, Überschwemmungen da zeigen, welche kapriolen schon das Wetter macht. Alle nutzen das Stichwort Klimaschutz, um ihre jeweiligen Positionen durchzusetzen und nutzen es damit ab.“ Und OV-Sprecherin Silke Friedrich ergänzt: „Fakt ist, dass in der Bundesrepublik niemand mehr seinen CO2-Fußabdruck auf ein solches Maß verringern kann, dass allen Menschen weltweit heute und unseren Kindern in Zukunft die gleichen Chancen offenstehen.“ Die Infrastruktur und die Organisation unseres Lebens und Wirtschaftens könnten wir als Einzelne kaum angemessen beeinflussen. Wie aber sollten wir unser Leben dann in Gemeinschaft politisch gestalten? Darüber mit nachzudenken, laden die Grünen alle Interessierten herzlich ein.

Verwandte Artikel