Vorstand Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Rheine neu gewählt

v.l.n.r. Bernhard Lang, Hendrik Börger, Astrid Meiners, Gerlinde Hauschild, Kurt Radau und Jan-Philip Zimmermann

Gerlinde Hauschild und Jan-Philip Zimmermann alte und neue SprecherIN des OV Bündnis 90/Die Grünen in Rheine

Alt Bewährtes und frischer Wind – so kann man wohl die Neuwahl des Vorstandes des Ortsverbandes der Bündnis 90/Die Grünen in Rheine am Montag auf der diesjährigen Mitgliederversammlung nennen.

Gerlinde Hauschild und Jan-Philip Zimmermann sind in ihrer guten Arbeit als Ortsverbands-Sprecherin und -Sprecher bestätigt und wiedergewählt worden. Neu in den Vorstand gewählt wurden Astrid Meiners (Schriftführerin) und Hendrik Börger (Beisitzer). Mit Bernhard Lang (Beisitzer) und Kurt Radau (Kassierer) wurden außerdem zwei Ratsmitglieder in den Vorstand gewählt.

Mit diesem neuen Vorstand wollen die Grünen in Rheine gestärkt in den Europawahlkamp 2019 und den Kommunalwahlkampf 2020 starten.

Jan-Philip Zimmermann gab noch einen Rückblick auf die Themen und die Arbeit der letzten Monate.Darunter die Diskussion um den Bernburgplatzes und die Auseinandersetzung um die geplanten Hähnchenmastställe in Altenrheine, sowie die zahlreichen Aktionen des Ortsverbandes.Er sieht zudem in einer stärkeren Vernetzung mit dem Kreisverband und den übrigen Ortsverbänden des Kreises ein Potential für die Zukunft.

Nach dem Bericht über die Finanzen durch den alten und neuen Kassierenden Kurt Radau folgte die Entlastung des alten Vorstandes. Abgerundet wurde die Mitgliederversammlung zum Schluss mit dem Bericht von Siegfried Mau als Fraktionsvorsitzender über die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner CDU.