Rheine! Wie wollen wir gemeinsam wohnen?

Die GRÜNEN in Rheine widmen sich in ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Rheine! Wie wollen wir … ?“ der Zukunft des urbanen Zusammenlebens in unserer Stadt.

Die Reihe beginnt am 08. Juni 2021 um 19.30 Uhr unter der Überschrift „Rheine! Wie wollen wir gemeinsam wohnen?“ mit einem Vortrag der Architektin Katharina Hollberg, Lübeck, und ihrem Kollegen Anton Leibham aus Berlin, zu „Neuen Formen der Öffentlichkeit. Impulse für ein gemeinschaftliches Wohnen“.

Holberg und Leibham berichten in ihrem Vortrag von ihren Beweggründen, sich mit gemeinschaftlichen Wohnformen im Hinblick auf gegenwärtige gesellschaftliche Veränderungen zu widmen, berichten von ihrer Europareise mit dem Schwerpunkt der Schwellenräume gemeinschaftlicher Wohnprojekte zur Stadtöffentlichkeit und stellen ihre preisgekrönte Entwurfsarbeit vor. Wie sich ihre Erkenntnisse in ihrer Praxis als Architekt*in niederschlagen, werden wir sicher in der abschließenden Frage- und Diskussionsrunde erfahren können.

Die Teilnahme ist möglich unter: https://konferenz.netzbegruenung.de/NeueFormengemeinschaftlichenWohnens

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen!