Grüne besuchen Projektgruppe der Caritas

Im Centro S. Antonio, dem interkulturellen Begegnungszentrum der Caritas Rheine, tauschten sich vier Grüne Fraktionsmitglieder sowie die Gruppe „Start mit Freunden“ in kleinen Fragerunden aus. Inhaltlich drehte es sich dabei sowohl um Ideen und Vorstellungen zur Kommunalpolitik als auch über persönliche Wege in die Politik.

Bei Oliven, Käse und Fladenbrot fiel der Austausch in lockerer Atmosphäre leicht. „Wir haben uns direkt Willkommen gefühlt“, fasste Jens Krage von den Grünen den Abend zusammen. „Zudem konnte wir die Ideen und Sorgen zur Politik in beide Richtungen austauschen.

Das eröffnet für alle neue Perspektiven“, fuhr er fort. Das abschließende Rollenspiel, bei dem alle Anwesenden verschiedenste Sichtweisen vom minderjährigen Geflüchteten bis hin zur pensionierten Grundschullehrerin einnahmen, verdeutlichte noch einmal wie unterschiedlich sich Freiheiten und Möglichkeiten in unserer Gesellschaft abbilden. Den Abend ließen die jungen Erwachsenen, die Grünen sowie die Mitarbeiter:innen der Caritas dann noch am Kicker und bei lockeren Gesprächen ausklingen.

Verwandte Artikel