„Soziale Sicherheit in unsicheren Zeiten“

Frank Bsirske (MdB), Sozialpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion B90/Die Grünen, zu Gast in Rheine

Der Krieg in der Ukraine hat zu explodierenden Preisen von Energie- und Lebenshaltungskosten geführt, diese Preissteigerungen belasten viele Menschen, insbesondere solche mit einem niedrigen Einkommen.

Dazu kommt die Situation, der notwendigen schnellen Integration der zu uns kommenden ukrainischen Kriegsflüchtlinge– an komplexen Themen mangelt es uns in diesen Tagen, an der vom politischen Berlin ausgerufene „Zeitenwende“, also wahrlich nicht.

Rasche soziale Ausgleichsmaßnahmen sind erforderlich. Die Ampelregierung, und insbesondere Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck, haben eine Reihe von Entlastungsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Dazu gehören ein erhöhter Heizkostenzuschuss, der Kindersofortzuschlag und steuerliche Entlastungen. In der aktuellen krisenhaften politischen Lage müssen die wichtigen klimapolitischen Ziele trotzdem auch immer im Fokus bleiben, die Zeche dürfen jedoch nicht die Geringverdiener*innen bezahlen.

Zu einer sozialpolitischen Diskussion mit:

Frank Bsirske MdB (Sozialpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion B90/Die Grünen)

und der Grünen-Landtagskandidatin Sandra Dömer (Kreisverband Steinfurt) wird vom Netzwerk Eschendorf e.V., dem Ortsverband Rheine Bündnis 90/Die Grünen und dem Sozialverband VdK Rheine herzlich eingeladen.

Die Kooperationsveranstaltung findet statt am:

Montag, dem 02. Mai 2022, 19.00 Uhr

„Treffpunkt Persil-Uhr“, Osnabrücker Str. 80-92 in 48429 Rheine

Über dieses Maßnahmenpaket möchten wir gerne mit Ihnen/Euch diskutieren.

Wir freuen uns über Eure/Ihre Teilnahme!

Verwandte Artikel