Austausch und Informationsveranstaltung:
Erdbeben in der Türkei und Syrien – Verwandte befristet nach Deutschland
holen und weitere Hilfen für die Opfer

Die große Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien macht uns betroffen. Es sind unsere Nachbarinnen, Kolleginnen, Mitbürgerinnen, die durch die Erdbeben Familienangehörige verloren haben oder wissen, dass ihre Lieben trotz großer Kälte draußen ausharren müssen. Wir bedanken uns bei all denjenigen, die sich bis jetzt engagiert haben und bieten Informationen sowie Raum für einen Austausch an. Wir laden Sie zu diesem Austausch herzlich ein. Dieser findet statt am Dienstag, dem 07.03. um 19 Uhr in der Türkisch Islamischen Gemeinde, Münsterstraße 93, 48431 Rheine

Programm:
Begrüßung | Jens Krage, Vorstand Bündnis90/Die Grünen Rheine
Erster Teil: Informationen (19 Uhr)
Vortrag und Gespräch mit der Ausländerbehörde: Rechtliche Möglichkeiten Verwandte befristet nach Deutschland zu holen | Herr R. Gausmann, Dezernent der Stadt Rheine / Frau D. Wegmann, Ausländerbehörde
Zweiter Teil: Austausch (20 Uhr)
Einführung und Bericht zur aktuellen Lage | Abdeslam Nordine und Okba Aljasem Gespräch mit dem Bundestagesabgeordneten | Dr. Jan-Niclas Gesenhues, MdB
Vorstellung der Hilfsaktionen | N.N.
Moderation: Nelson Rodrigues
Abschluss | Jens Krage, Vorstand Bündnis90/Die Grünen Rheine
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um Anmeldung (info@gruene-rheine.de oder Tel.: 0151 12337324).

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!