Nachruf auf Werner Friedrich

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Rheine, sowie die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Rheine trauern um ihr langjähriges Mitglied Werner Friedrich, der am 31.12.2023 verstorben ist.

Werner hat die Arbeit des Grünen Ortsverband über viele Jahre maßgeblich geprägt. Mit seinem langjährigen Engagement hat er sich besonders für soziale Politik und sein Herzensthema, den Erhalt und die Förderung des Kulturraumes Bentlage mit der kulturellen Begegnungsstätte Kloster Bentlage eingesetzt. Hierbei ist er sich und seinen Überzeugungen stets treu geblieben. Er war scharfsinnig in seinen Analysen und politischen Bewertungen und immer im positiven Sinne streitbar.

Sowohl beruflich als Lehrer am Gymnasium Dionysianum, als auch in der Politik lag sein Augenmerk vor allem auf der Förderung junger Menschen. Seine lebhafte und besonne Art trug stets dazu bei, andere zu begeistern.

Wir haben einen besonderen Menschen verloren, an den wir uns gerne zurückerinnern – Wir werden Werner in Ehren halten. Seiner Frau Silke und Ihrer Familie sprechen wir hiermit unser tiefstes Mitgefühl aus.

Anstatt von Trauerkarten wünscht sich Werner eine Spende für die Kindernothilfe, Bank für Kirche und Diakonie eG-KD-Bank, IBAN: DE92 3506 0190 0000 4545 40, Stichwort „Bestattung – Werner Friedrich“

Verwandte Artikel